Die Christengemeinschaft
Bewegung für religiöse Erneuerung

Mitteilungen

Liebe Gemeinde in Graubünden,

Im letzten Programm habe ich angekündigt, dass sich ab 2018 etwas in meiner Arbeit verändern würde. Nun darf ich mit grosser Freude und Dankbarkeit mitteilen, dass mein geschätzter Kollege Jean Nidecker aus Zürich sich bereit erklärt hat, mir zur Seite zu stehen. Er wird ab 1.1.18 von Zürich sei es nach Chur oder San Niclà anreisen, die Menschenweihehandlung zelebrieren und den anschliessenden Gesprächskreis der Gemeinde führen. Wir werden uns in freier Folge abwechseln, aber vielleicht auch mal zu grösseren Festen zu zweit sein. Wenn ich in Polen arbeite wird Jean Nidecker die Menschenweihehandlung wie bisher einmal im Monat in Chur und in San Niclà zelebrieren.

Ab neuem Jahr wird Jean Nidecker auch Mitglied des Vorstandes des Trägervereins „Die Christengemeinschaft in Graubünden“. Am 11.Februar, dem Tag der Jahresversammlung ist er leider verhindert. Dafür aber kann er an der vorbereitenden Vorstands-Sitzung im Januar dabei sein.

Ab Mai werde ich mir eine kleine Auszeit nehmen, die inklusiv unserer üblichen Sommerpause bis ca. Mitte September dauert. Jean Nidecker wird mich in diesen Monaten vertreten.

In herzlicher Verbundenheit stets Ihre

Marina Gschwind Grieder



Offizielle Einladung zur 
Jahresversammlung 2017/18
der Gemeinde
Sonntag, 11.Februar 10:40 Uhr

nach der Menschenweihehandlung

Der erste Teil der Versammlung  betrifft unser Gemeindeleben in Chur und in San Niclà.

Als diesjähriger Gast wird uns Daniela Grieder (Projektleiterin und Gestalterin) aus ihrer Arbeit in der Christengemeinschaft Zürich erzählen.

Zweiter Teil am Nachmittag : 
Jahresversammlung des Trägervereins
14.30 Uhr in der Musikschule
Alle Freunde, die sich für die finanzielle Situation der Gemeinde interessieren sind herzlich dazu eingeladen!

             

T A U F E N  
U N D  K O N F I R M A T I O N

An den Sonntagen 7.Januar und 25.März werden zwei der Konfirmanden in San Niclà getauft.
Am Sonntag 29.April lassen sich wiederum fünf Kinder aus Graubünden von Pfarrer Christward Kröner, der aus Berlin anreist konfirmieren. 
Bitte beachten Sie die separate Einladung.