Die Christengemeinschaft
Bewegung für religiöse Erneuerung

M I T T E I L U N G E N

 

Stand bis 7. März 2021

Die Menschenweihehandlung in Ardez

Bis auf weiteres wird Dienstags, Donnerstags und Sonntags um 10 Uhr  die Menschenweihehandlung in der Hauskapelle in Ardez mit Ministranten zelebriert.

Das Evangelium in dieser Woche 
Matth. 17, 1-9  Verklärung Christi

Wer möchte, kann sich darauf einstellen und bei sich zu Hause im stillen Gebet daran teilnehmen. Eine neue Wegleitung der Trinitarischen Zeit I  
für eine solche geistige Teilnahme-Stunde,
sende ich gerne auf persönliche Anfrage.

Wer an diesen Tagen vielleicht einmal gerne physisch-leiblich teilnehmen möchte, 
kann sich gerne bei mir anmelden. 
Für zwei, maximal drei Personen ist Platz, um von der Seite bei offener Kapellentür 
an der Menschenweihehandlung teilzunehmen.  

 ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Menschenweihehandlung im Engadin in der Kirche San Niclà:

7. März 10 Uhr

Anschliessend die Sonntagshandlung für die Kinder um 11:10 Uhr

___________________________________________________

Für die Menschenweihehandlung in Chur: 


Vorläufig noch keine Weihehandlung in Chur.

Liebe Freunde in Chur und Umgebung. Meine Anfrage in der Musikschule wiederum  zwei  Menschenweihehandlungen zu halten, bekam ich leider folgende abschlägige Antwort. 

"Leider ist es mir nicht möglich, die Räumlichkeiten in den nächsten Wochen zu vermieten. Die Massnahmen von Bund, Kanton und Gemeinde sind seit Weihnachten nochmals verschärft worden. Zur Zeit darf in unseren Räumlichkeiten zwar noch Einzelunterricht erteilt werden, jedoch sind jegliche Arten von Veranstaltungen und Versammlungen verboten. So darf ich z. B. nicht einmal eine Vorstandssitzung im grossen Raum (HG 5) mit 7 Personen durchführen. Wir müssen die ganze Sitzung über Videotelefonie abhalten, was sehr umständlich und mühsam ist.  Sobald der Bundesrat uns grünes Licht gibt, dass Veranstaltungen und Versammlungen wieder stattfinden dürfen, sind Sie herzlich bei uns willkommen. 
Urban Derungs. Geschäftsführer der Musikschule in Chur."


Schön ist doch, dass wir nach wie vor herzlich willkommen sind, sobald es möglich sein wird.
Während dieser Churer „Pause“ werden wir die 
Menschenweihehandlung-Sonntage in San Niclà halten.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Mitteilung an die Eltern der Konfirmanden 
24./25. April 2021
 

Der Konfirmations-Vorbereitung der Konfirmanden Unterricht hat ab Januar 2021 begonnen.
Nächste Sonntagshandlung für die Kinder  am
Sonntag, 7. 
März 2021 11:10 Uhr !